Willkommen

Da ich in fester Anstellung bin, stehe ich für freiberufliche Projekte nicht mehr zur Verfügung. Trotzdem möchte ich diese Seiten nicht schliessen, da sich das diverse Informationsmaterial einiger Beliebtheit erfreut.

Nach wie vor gibt es eine Seite mit zum Download vorbereiteten Dokumenten und einige praktische Bedienungstips für Thunderbird, Microsoft Outlook und Horde Webmail.

Ich wünsche eine kurzweilige Zeit beim Umsehen und freue mich über Rückmeldungen.

IPv6 Resourcen

Mit der Rubrik "IPv6 Resourcen" habe ich eine Informationssammlung begonnen, die anderen bei Problemen helfen soll, an denen ich mir selbst schon (fast) die Zähne ausgebissen haben.

Lesen Sie, wie man sein Heimnetz oder auch ein kleines Firmennetz in das IPv6 Jahrtausend bringen kann. Wie macht man ein Netzwerk fit für IPv6, inklusive Strickmuster für eine kleine Netztopologie mit Windows, SuSE Linux und FreeBSD Rechnern.